Liebe Jammer,

Lasst uns direkt zum Punkt kommen: Die zweite Welle des Corona-Virus hat Europa mit voller Kraft erreicht und die Bundesregierung hat einen “Lockdown Lite” verhängt. Das bedeutet, dass der Franken Game Jam nicht mehr offline stattfinden kann.

Die Locations in Ansbach, Bamberg, Coburg, Hof und Nürnberg werden nicht Gastgeber des Franken Game Jams in 2020 sein. Soweit die schlechten Nachrichten.

Glücklicherweise haben wir den Franken Game Jam von Anfang an als hybrides event geplant, sodass wir nun relativ problemlos zu einem vollen Online-Event werden können!

Das Online-Event wird auf dem Games Industry Franken Discord-Server stattfinden: http://bit.ly/frankengames. Der Game Jam beginnt wie geplant am 06. November um 18.00 CET!

Wichtiger Hinweis: Eure Offline-Tickets behalten ihre Gültigkeit für das Online-Event. Ihr müsst euch kein neues Ticket holen!

Solltet ihr noch kein Ticket haben, meldet euch unter bit.ly/JamFranken2020 für das Online-Event an. Anmeldungen für das Offline-Event sind ab sofort geschlossen. Nachdem ihr euch bei Eventbrite angemeldet habt, tretet dem Games Industry Franken Discord-Server bei und gebt im Kanal #register den Befehl !register ein.

Wenn ihr das gemacht habt, müsst ihr nur noch bis 6. November warten und um 18.00 dem 2020-main-room Voice-Kanal beitreten. Folgt uns außerdem auf Social Media, da wir diese Woche (und am Wochenende) auf unserem Twitch-Kanal https://twitch.tv/frankengamejam streamen werden.

Nun noch zu einer guten Nachricht: Wir haben Merch übrig! Jede Person mit einem Offline-Ticket erhält ein Franken Game Jam Merch-Bundle inklusive Franken Game Jam 2020 T-shirt, Mund-Nase-Schutz und mehr! Geht mit eurem Offline-Ticket zur Location für die ihr euch angemeldet habt und holt euer Merch bundle dort ab!

Aber noch nicht genug: Wir haben zusätzlich Merch-Bundles für Online Teilnehmer*innen solange der Vorrat reicht! Ihr müsst euer Bundle allerdings in Ansbach, Bamberg, Coburg, Hof oder Nürnberg abholen. Um euch ein Merch-Bundle zu sichern, registriert euch für den Franken Game Jam auf dem Discord Server, begebt euch in den Channel einer Stadt eurer Wahl und schreibt !merch [EUREN NAMEN] in den Kanal. Wenn ihr euer Bundle beispielsweise in Ansbach abholen wollt, macht Folgendes:

Um eine gemeinschaftliche Atmosphäre beizubehalten, ermutigen wir euch euren Fortschritt auf Social Media unter #jamFranken2020 oder #jamFranken zu teilen. Unter den aktivsten Tweeter*innen und Instagrammer*innen verlosen wir ein Merch-Bundle (das wir euch zuschicken!).

Für die Streamer*innen unter euch haben wir ein Franken Game Jam Streamdeck zusammengestellt. Verwendet es gerne, um euren Arbeitsprozess zu teilen (nur wenn ihr wollt, ihr könnt gerne auch mit eigenem Overlay streamen). Die .overlay Datei für StreamlabsOBS findet ihr hier.

Alle weiteren Informationen findet ihr im #info Kanal auf dem Discord Server. Wir bemühen uns aus dem Franken Game Jam ein cooles Online-Event zu machen. Also macht mit von 06. bis 08. November bei einem Wochenende voller Kreativität und Spiele-Entwicklung! Wir freuen uns auf euch!

Euer Franken Game Jam Team & Locations